Carola

Hundetrainerin & Verhaltensberaterin

Hallo,

mein Name ist Carola Dreier, ich bin 29 Jahre jung und wohne mit meinen zwei französischen Jagdhunden (Epagneul Breton) in Koblenz-Arzheim. 

Ein Leben lang habe ich davon geträumt mit Hunden aufzuwachsen sowie mit Ihnen im Team zu arbeiten.

Mit meinem Rüden Deco und meiner Hündin Pippa absolvierte ich erfolgreich die Begleithundeprüfung. Um unser gegenseitiges Vertrauen weiter zu stärken, liefen wir auf etlichen Agility Turnieren (bis A3), gingen zum Mantrailing (Personsuche), Longieren, Dummyarbeit, Snifflen das alles sind nur ein paar unserer gemeinsamen Verbindungen.

Während der gemeinsamen Zeit mit Deco & Pippa erkannte ich, dass das gemeinsame Lernen uns sehr viel Spaß und Freude bereitete. Genau diese einzigartigen Momente ließen mich mit dem Gedanke spielen bzw. stärkte meine Entscheidung den nächsten Schritt zu wagen – eine professionelle Hundetrainerausbildung. 

Im Januar 2015 entschied ich mich meine Ausbildung als Hundetrainerin bei Ziemer & Falke zu beginnen. Anfang März 2016 absolvierte ich meine schriftliche sowie praktische Prüfung erfolgreich gem. §11 Abs. (1) 8f TierSchG. 

Mein Gefühl sagte mir, alles richtig gemacht  – Das ist meine Leidenschaft!

Ich möchte genau dort ansetzen wo die meisten Probleme und Schwierigkeiten entstehen - in der Mensch/Hund Beziehung -. Lernen Sie mich kennen und wir finden gemeinsam einen für Sie passenden Trainingsweg :).  Denn, "Man bekommt nicht immer den Hund den man will, sondern den Hund den man braucht!" :)

Am 08.September 2018 mussten wir uns schweren Herzens von Deco verabschieden, er hatte mit seinen fast 16 Jahren einfach keine Kraft und Puste mehr. Ein letztes Mal schenkte er uns einen wunderschönen Urlaub zu viert (in dem wohl heissesten Sommer aller Zeiten) um danach bei uns zu Hause für immer lebewohl zu sagen. Deco hat mich vieles gelehrt und mir die "Hundesprache" näher gebracht, durch ihn habe ich den Weg in die Selbstständigkeit gewagt :). Er wird für immer einen großen Platz in unserem Herzen haben <3.

Seit Mitte November 2018 sind wir wieder zu viert. Jasper, ein junger Bretonenrüde aus Frankreich hält uns auf Trab und macht unser Leben bunter :-). Wir hüpfen also gerade von einem Abenteuer in das nächste...