Einzel- / Gruppentraining

Aufgaben löse ich Individuell und Gemeinsam

Vorab unterteile ich den Trainingszustand deines Hundes jeweils in ein Grund- und Aufbautraining. 

Das Grundtraining ist vergleichbar beim Mensch mit der Grundschule, hier lernt dein Hund welches Wort/ Signal für welches Verhalten steht. Beim Aufbautraining lernt dein Hund das beigebrachte Verhalten in verschieden reizvollen Situationen umzusetzen.

 

Für ein gutes Miteinander empfehle ich in der Grunderziehung die 5 Basissignale beizubringen, die dein Hund im Grund- und Aufbaubautraining durchlaufen sollte:

• Sitz

• Platz

• Rückruf

• Leinenführigkeit

• Abbruchsignal

 

Beim Erstgespräch helfe ich Dir dabei, herauszufinden ob sich dein Hund im Grund- oder Aufbautraining befindet. 

 

 

Einzeltraining

Prinzipiell kann jedes Training im Einzeltraining erfolgen. Beim Einzeltraining widme ich mich zu 100% dir und deinem Hund. Das Training ist sehr effizient, sodass schon nach wenigen Trainingseinheiten Erfolge sichtbar sind.

 

Wann sollte man ein Einzeltraining wählen:

• Du möchtest besonders effizient trainieren ohne weitere Teilnehmer an deiner Seite?

• Dein Hund zeigt unerwünschtes Verhalten, z.B. bellt er wenn er andere Hunde sieht oder kann nicht alleine bleiben?

• Du möchtest an der Grunderziehung arbeiten, da dein Hund z.B. nicht immer abrufbar ist  oder stark an der Leine zieht?

• Dein Hund soll dich im Haushalt unterstützen z.B. in dem er lernt Licht an / auszuschalten, Türen zuzumachen oder Ihren Schlüsselbund sucht?

• Du möchtest deinem Hund ganz spezielle Tricks beibringen?

 

Dann bist Du beim Einzeltraining richtig. Dies ist nur eine beispielhafte Aufzählung und nicht vollständig. Kontaktiere mich ganz einfach über das Kontaktformular ggf. schon mit Terminwunsch oder hinterlasse mir auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht mit Telefonnummer, ich rufe dann zurück. 

 

 

Gruppentraining

Beim Gruppentraining trainierst du neben weiteren Hund – Mensch Teams. Dies dient nicht nur dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch, sondern auch dem sozialen Kontakt unter den Hunden. In der Gemeinschaft macht Lernen oft mehr Spaß, dabei achte ich auf eine harmonische Zusammenstellung der Hunde mit ähnlichem Lernlevel. 

Gruppenstunden finden in der Regel in Kleingruppen statt. Der Ort der Gruppenstunde findest meist ins Koblenz-Arzheim statt.

 

Ich biete folgende Gruppenstunden an:

• Offene Gruppenstunde Welpen-/Junghundetraining

• Offene Gruppenstunde Basissignale sowie speziell eine Gruppenstunde für Jagdhunderassen

• CaniCross - Lauftreff Gruppe

• Aufbaukurs Basissignale – Fortgeschritten (Achtung Informationen unter dem Reiter "Termine")

 

Anmeldung Gruppenstunde / Kurse:

Ich habe Dein Interesse geweckt und du möchtest mitmachen? Gerne! Vorab sollten wir uns jedoch kennenlernen, die Anamnese deines Hundes besprechen und den Trainingszustand abklären. Deine Investition dafür beträgt einmalig 25,00 € und dauert ca. 30 Minuten.

Kontaktiere mich ganz einfach über das Kontaktformular ggf. schon mit Terminwunsch oder hinterlasse mir auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht mit Telefonnummer, ich rufe dann zurück.